Archiv

Wir sind das Dorf

Gemeinderatssitzung vom 12.3.2018

Beitrag vom 23.3.2018

Bei der letzten Gemeinderatssitzung (12.3.2018) wurden die 13 Tagesordnungspunkte zügig bearbeitet.

Es wurden die Protokolle der Sitzungen vom 19.12.2017, 9.1.+ 23.1.2018 einstimmig genehmigt. Die Beschlüsse der Protokolle vom Jänner 2018 wurden alle umgesetzt. Beim Protokoll vom 19.12.2017 sind die Verträge mit Frieden für das Wohnbauprojekt „Hully Gully“ noch nicht unterfertigt. Aus diesem Grund können Anfragen für die Wohnungen noch nicht bearbeitet werden.

Die Tagesordnungspunkte 3-8 wurden alle einstimmig beschlossen. Somit können alle Antragsteller mit ihrem Bauvorhaben weitermachen.

Im Tagesordnungspunkt 9 wurde die Verlängerung der Fortschreibung des Örtlichen Raumordnungskonzeptes um 3 Jahre einstimmig beschlossen. Die Arbeiten hierfür sind im Gange, wie bei der Informationsveranstaltung am 6.2.2018 veranschaulicht wurde.

Die Zustimmung zur Grundbenützung für bereits bestehende Druckrohrleitungen für die Wasserkraftanlage „Hieser“ (TOP 10) wurde einstimmig genehmigt. Die Festlegung einer Entschädigung wird auf eine der nächsten Gemeinderatssitzungen verlegt.

Der Bericht des 1. Rechnungsprüfers, GR Benni Steirer, über das Ergebnis der Prüfung der Jahresrechnung 2017 der Gemeindeguts-Agrargemeinschaft (TOP 11a) ist positiv. Der Tagesordnungspunkt 11b musste auf die nächste Gemeinderatssitzung vertagt werden, da der Voranschlag 2018 noch nicht allen Substanzverwaltern zugegangen ist.

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, den 27.3.2018 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal im TVB-Haus, 1. Stock statt.

Gemeinderatssitzung ...

Stubai - unser Weg i ...