Archiv

Wir sind das Dorf

Stubai – unser Weg in die Zukunft

Friedrich Siller

Beitrag vom 14.2.2018
von Friedrich Siller

Die Auftaktveranstaltung des Planungsverbandes Stubaital zum Regionalentwicklungsprozesses „Stubai – unser Weg in die Zukunft“ wurde von der Neustifter Bevölkerung sehr gut angenommen. Ca. 150 Interessierte folgten den Ausführung der Firma Brand Logic, die diesen Entwicklungsprozess begleitet.

GR Dr. Friedrich Siller nutzte die Anwesenheit von Landesrat Mag. Tratter und stellte die Frage, wie er die geplante Wasserableitung in Neustift sieht. GR Dr. Friedrich Siller stellte noch einmal klar, dass es im Gemeinderat einen einstimmigen Beschluss gegen die Wasserableitung gibt. Weiters wies er daraufhin, dass sowohl von der Gemeinde als auch vom Tourismusverband Stubai bereits jeweils Euro 250.000.– für Rechtsmittel gegen die Wasserableitung aufgewendet wurden.
Jede Region muss ihren Beitrag zur Energieversorgung leisten, war die Antwort von Landesrat Mag. Tratter.

Bürgermeister Mag. Peter Schönherr und Vizebürgermeister Andreas Gleirscher befinden sich bereits in Gesprächen mit den Vertretern der TIWAG hinsichtlich Ausgleichszahlungen.

Gemeinderatssitzung ...

Örtliches Raumordnu ...