Archiv

Wir sind das Dorf

Informationsveranstaltung „Schulcampus mit Internat“

Beitrag vom 29.4.2016

Am 28.4.2016 fand im Sitzungssaal des TVB-Hauses eine Informationsveranstaltung zum „Schulcampus mit Internat“ für Gemeinde- und Ersatzgemeinderäte statt. Das Projekt wurde von den Architekten, Direktoren und Mitarbeitern des Amtes der Tiroler Landesregierung, Abt. Hochbau vorgestellt. Die Veranstaltung war sehr informativ und man konnte sich einen guten Überblick über das „Schulprojekt“ verschaffen.

Ein paar Punkte sind uns aber aufgefallen und aus diesem Grund hat GR Friedl Siller bei der gestrigen Gemeinderatssitzung den Antrag gestellt, dass folgende Punkte unbedingt noch behandelt werden müssen:

  • Verträge überprüfen
  • Verkehrskonzept bzw. die Parkraumproblematik ist zu überarbeiten
  • Nachnutzung der bestehenden Schulen ist zu klären
  • Möglichkeiten der Umplanung für spätere Erweiterung anzudenken

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Gemeinderatssitzung ...